DELTA Menschen

Michael Treiber

Treiber Michael_Prokurist DELTA Netconsult

Michael Treiber ist Prokurist der Delta Netconsult und für die Standortleitung der IT in Wien verantwortlich.

Die Schwerpunkte seiner Arbeit reichen von der ganzheitlichen IT-Projektplanung bis hin zum Business Development und der Digitalisierung im Bauwesen. Die Markteinführung neuer Technologien im IT-Sektor sowie die Planung, Errichtung und der Betrieb von IT-Rechenzentren und die Einführung von neuen IT-Systemen zählen unter anderem zu seinem Portfolio. Nach seinem Studium „Hard und Software Systems Engineering“ an der Fachhochschule Hagenberg war er in zahlreichen IT-Projekten und in verschiedenen Unternehmen tätig, bevor er zur DELTA Gruppe kam. Im Jahr 2000 gründete er die Cyberservice GmbH und war dort 17 Jahre lang als Geschäftsführer in mehreren namhaften Wiener Projekten tätig. Bei der Tageszeitung Österreich/oe24.at baute er die IT-Abteilung auf und leitete das gesamte IT-Infrastruktur Team. Als Head of IT war er auch bei CTS Eventim Austria (oeticket.com) für den IT-Betrieb in 8 Ländern verantwortlich.

Seine Freizeit verbringt Michael Treiber gerne mit Radfahren, Klettern und Laufen – manchmal darf auch sein Labrador „Lucy“ mitkommen.

M