BHAK News DELTA

Industriebau-Architektur für MANN+HUMMEL

DELTA errichtet smarte Produktionshalle in Tschechien

Für die Errichtung der Niederlassung MANN+HUMMEL Innenraumfilter (CZ) s.r.o. in Tschechien (in der Stadt Uherský Brod), setzte MANN+HUMMEL auf das Know-how von DELTA. Die DELTA Gruppe ist dafür bekannt, Bauherren in Osteuropa dieselbe Abwicklungsqualität und Standards zu gewährleisten, die sie aus Österreich und Deutschland gewohnt sind.  Für den weltweit führenden Experten für Filtrationslösungen MANN+HUMMEL durfte DELTA Architektur, Projektmanagement, Örtliche Bauaufsicht und professionelles Datenmanagement mit der Projektplattform Datenpool verantworten.

Aufgrund jahrelanger Geschäftstätigkeit in CEE ist die DELTA Gruppe sattelfest im Umgang mit gesetzlichen, wirtschaftlichen, technischen und kulturellen Rahmenbedingungen. „Wir realisieren selbst in Osteuropa Bauprojekte mit Kosten-, Termin- & Qualitätssicherheit. Wir sind stolz auf die Rückmeldungen unserer Kunden, dass für sie Bauprojekte in Osteuropa mit DELTA wesentlich einfacher sind“, sagt Wolfgang Kradischnig, Geschäftsführer und Unternehmenssprecher der DELTA Gruppe. „Mit DELTA hatten wir einen verlässlichen Partner an unserer Seite, der wie selbstverständlich die Gesamtverantwortung übernommen hat und damit die schnittstellenfreie Abwicklung des Projektes ermöglichte. Darüber hinaus hat DELTA uns gezeigt, dass in Teamarbeit mit einem kompetenten Partner ein Bauprojekt kosten- und terminsicher realisiert werden kann“, sagt Dipl.-Ing. Bernd Oetinger, MANN+HUMMEL GmbH, Architekt im Property Management bei MANN+HUMMEL.

Im neu errichten Werk, in das 8,2 Mio. Euro investiert wurden, konnten die Produktionskapazitäten deutlich erweitert werden. Die neue Produktions- und Lagerhalle inkl. Verwaltungsbereich fasst eine Gesamtfläche von 4.780 m2 und bietet den rund 210 Mitarbeitern ein geräumiges und logistisch optimales Arbeitsumfeld. Eine Besonderheit ist dabei ein Zugsystem zum einfachen und flexiblen Transport von verschiedensten Materialien in der Halle. Das neue Werk zeichnet sich nicht nur durch ergonomische Arbeitsplätze, sondern auch durch höchste Standards im Hinblick auf Aspekte der Arbeitssicherheit aus. „Um Kunden erstklassige Qualität bieten zu können, brauchen wir auch erstklassige Arbeitsplätze und Bedingungen“, sagt Milan Božik, Geschäftsführer und Werkleiter der MANN+HUMMEL Innenraumfilter (CZ) s.r.o. „Mit der neuen Produktionshalle in Uherský Brod kommen wir diesem Ziel einen großen Schritt näher.“

Weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich. Bitte hier klicken.