Datenpool im Projekt Eurotherme Bad Schallerbach

WELS. / BAD SCHALLERBACH. Die Projektplattform Datenpool stellt in dem 11-Mio-Euro-Projekt intelligentes Datenmanagement bei Umbau und Erweiterung des Relaxium der Eurotherme Bad Schallerbach sicher. Die Neueröffnung ist für Oktober 2015 geplant. In. Darüber hinaus zeichnet DELTA für die Projektsteuerung verantwortlich.

Langes und oftmals erfolgloses Suchen nach Dokumenten, verlorene E-Mails und Schuldzuweisungen? Das alles gehört durch den webbasierten Datenpool von DELTA der Vergangenheit an. Der Datenpool funktioniert wie ein virtueller Aktenschrank, über den alle Beteiligten verfügen können, um Dokumente abzulegen, zu verteilen oder herunterzuladen. „Die vielen Vorteile des Datenpools lassen sich auf vier wesentliche Aspekte zusammenfassen, die für den Erfolg von Projekten maßgeblich sind. Das sind eine strukturierte Ablage, umfangreiche Suchfunktionen, einfache Kommunikation und eine lückenlose Dokumentation“, erklärt Mag. Arnold Koller, Geschäftsführer bei DELTA und zuständig für den Bereich Informationsmanagement, die Vorzuge der Plattform.

Arbeiten im Datenpool – überall und auf allen mobilen Endgeräten

Als webbasierte Plattform erfolgt der Zugriff auf den Datenpool über gängige Web-Browser, eine Installation am Computer ist nicht erforderlich. „Darüber hinaus haben wir auf die Verwendung von Plug-In’s oder Add-On’s gänzlich verzichtet, wodurch das System auch auf Tablets oder Smartphones ohne jegliche Installation von Apps jederzeit und überall einsetzbar ist“, erklärt Mag. Arnold Koller, Geschäftsführer bei DELTA und zuständig für den Bereich EDV&IT.

Strukturierte Ablage und innovative Filterfunktionen

Dank des durchdachten Ablagesystems wird das Auffinden von Dokumenten enorm erleichtert. Zusätzlich helfen dabei mehrere innovative Filterfunktionen, mit denen in Sekundenschnelle aus einem Pool von zig-tausend Daten punktgenau das gesuchte Dokument, Mail oder der gesuchte Plan ausgegeben werden kann.

Höchste Sicherheit durch Dokumentation aller Bearbeitungsvorgänge

Mit dem Hochladen der Dokumente und dem Versand des automatischen Infomails ist die Bringschuld für Informationen eindeutig erfüllt. Mit dem Datenpool sind die Nutzer vor Willkür und Verzögerungstaktik anderer Nutzer geschützt.

Datenpool – die einzige österreichische Lösung für Projektplattformen

Übrigens: Der Datenpool ist er die einzige Plattform für ein optimales Informationsmanagement und die Organisation von Projekten, die gleichzeitig auf modernster IT-Technologie und dem Know-how aus mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Baubranche basiert.

Mehr Informationen zum Datenpool: www.datenpool.at

mail: s.pasker(at)delta.at