DELTA eröffnet Büro in Salzburg

SALZBURG. / WELS. / WIEN. Die Firma DELTA feiert mit ihrem neuen Standort in Salzburg die dritte Niederlassung der DELTA Gruppe in Österreich. DELTA, ganzheitlicher Dienstleister in Architektur, Generalplanung und Baumanagement, war bisher mit der Zentrale in Wels und dem Standort in Wien am österreichischen Markt vertreten.

Für Dipl.-Ing. Wolfgang Kradischnig, Geschäftsführer bei DELTA, war der Schritt nach Salzburg ein logischer, um näher am Kunden zu sein: „Die hohe Qualität und Flexibilität, die uns in der Kundenservicierung auszeichnet, können wir durch den zusätzlichen Standort für unsere Salzburger Kunden noch besser sicherstellen.“ DELTA hat derzeit einige Salzburger Projekte wie beispielweise in Saalfelden und Zell am See im Gesundheitsbereich vorzuweisen und plant die weitere Expansion am Salzburger Markt.

Büro in einem ehemaligen DELTA Projekt: Geschützte Werkstätten Salzburg
„Die Entscheidung in der Wahl der Büroräumlichkeiten ist sehr schnell auf die Geschützten Werkstätten Salzburg gefallen“, sagt Kradischnig. „Vor einigen Jahren durften wir u.a. mit Architektur und Baumanagement für den Um- und Neubau des größten integrativen Betriebes in Österreich sorgen und sind sehr stolz auf dieses Projekt.“ Das Gebäude stellt auf 16.640 m2 Büro- und Produktionsflächen für Menschen mit Beeinträchtigungen zur Verfügung.

Leiter des Standortes ist Mag. René Noisternig MBL, der bei DELTA den Bereich für juristische Leistungen verantwortet. Am Standort Salzburg sitzt somit die Rechtskompetenz von DELTA hinsichtlich des Vergabemanagements bei öffentlichen Bauvorhaben, der Betreuung in Vertrags- bzw. Zivilrechtsfragen, der Verfahrensbetreuung von Architektur- und Generalplanungswettbewerben sowie der Schnittstellenfunktion zu externen Rechtsanwälten. Das Büro von DELTA befindet sich in der Warwitzstraße 9.