DELTA Menschen

Rudolf Stürzlinger

Rudolf Stürzlinger ist Miteigentümer der DELTA Gruppe, Geschäftsführer der Delta Ziviltechniker GmbH Wien und Geschäftsführer der Delta Podsedensek Architekten ZT GmbH.

Die Partnerschaftlichkeit spiegelt sich im Umgang mit DELTAs Kunden und Mitarbeitern sowie in der Zusammenarbeit mit namhaften Architekten, Partnern und Konsulenten wider. 2020 fand ein besonderes Highlight für die DELTA Architekten in Wien mit Rudolf Stürzlinger als Geschäftsführer statt: Die Zusammenführung der DELTA Architekten in Wien mit dem namhaften Architekturbüro Podsedensek.1988 nach der HTL für Hochbau als Oberösterreicher zur DELTA gekommen und startete seine Karriere am Standort Wels. Sein größtes Interesse galt der Planung und Organisation von Großprojekten und dem Aufbau des CAD-Systems und -Standards für DELTA. Vier Jahre später zog er nach Wien, um Architektur an der TU Wien zu studieren. Damit war der Grundstein der DELTA für die Generalplanung und ÖBA in Wien gelegt. In den folgenden Jahren hat sich dieser Bereich mit einer Vielzahl an eindrucksvollen Referenzen zu einer bedeutenden Größe in Wien entwickelt. Wesentliches Kriterium der Arbeit von Rudolf Stürzlinger ist die Partnerschaftlichkeit.

R