Beruf & Familie

Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter

Was, wäre, wenn

Was wäre, wenn Gesundheit und Engagement gleichbedeutend sind? Dann haben Sie einen Arbeitgeber, dem es wichtig ist, das Wohl des Mitarbeiters und das Wohl des Unternehmens in Einklang zu bringen.

DELTA lebt eine Kultur des wertschätzenden Miteinanders, des gegenseitigen Vertrauens und der Kooperation. Die kontinuierliche Auseinandersetzung mit unseren Werten hat uns für den Menschen im Unternehmen noch mehr sensibilisiert.. So ist schon vor vielen Jahren die Idee entstanden, die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Bezug auf die Work-Life-Balance zu evaluieren und bewusste Schritte zu setzen, um die Ausgeglichenheit zwischen Beruf und Privatleben sicherzustellen. Zufriedene, gesunde, ideenreiche und motivierte Mitarbeiter sind unser größtes Potential und geben unserer Arbeit Sinn.

Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter
Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter

„Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie funktioniert sehr gut. Das Leben mit Kindern kann man nur bedingt planen, und ich bin sehr froh, dass meine Vorgesetzten und Arbeitskollegen dafür viel Verständnis haben. Dank DELTA und mit Hilfe der flexiblen Zeiteinteilung hat der Wiedereinstieg ins Berufsleben wunderbar geklappt, und ich kann dadurch sogar mehr Stunden arbeiten, als ich ursprünglich gedacht habe.“

Ursula Fürstler, ÖBA Projektassistenz

„Bei DELTA lässt sich das Familienleben – in meinem Fall mit zwei kleinen Kindern – mit meinem Beruf sehr gut vereinbaren. Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr für familiäre Anliegen und gemeinsam wird eine gute Lösung gefunden, um familiäre Aufgaben mit den beruflichen Pflichten unter einen Hut zu bringen. Allein durch die flexible Gleitzeitregelung ist schon eine wesentliche Unterstützung geboten.“

Nina Guttenberger, Teamassistenz

News & Events

DELTA Führungskreis in Wien heißt Marc Guido Höhne in ihrer Mitte willkommen

14. Januar 2022

Marc Guido Höhne kommt als Geschäftsführer zur DELTA Gruppe

Marc Guido Höhne ist ab sofort Geschäftsführer innerhalb der internationalen DELTA Gruppe. Mit seiner langjährigen Erfahrung zeichnet er als neuer Geschäftsführer insbesondere für den Ausbau des ganzheitlichen Beratungsportfolios mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung für die gesamte Unternehmensgruppe verantwortlich....

Mehr

14. Dezember 2021

DELTA & DELTA PODS: Eigener Wirkungsraum als architektonische Spielwiese

Die Schaffung des neuen gemeinsamen Wirkungsraums ging für unsere DELTA PODS Architekt:innen über die reine Planung eines Gebäudes weit hinaus. ...

Mehr
Werknutzungsbewilligung lt. Vereinbarung, 2021

23. November 2021

Kindergarten Negrellistraße: Raum für Kinder als ganzheitliches Konzept

Die Stadt Wels hat in der Negrellistraße einen 1.500 m² großen Kindergarten in Massivbauweise errichten lassen. DELTAs Architekt:innen konnten beim Bewerbungsverfahren, wie auch beim Kindergarten Negrellistraße, mit einem sehr funktionalen und identitätsstiftenden Entwurf überzeugen. Die detailreiche und identitätsstiftende Gestaltung für Kinder und Personal sowie die nachhaltige langfristig gedachte Planung sind besondere Highlights in diesem Projekt....

Mehr