Beruf & Familie

Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter

Was, wäre, wenn

Was wäre, wenn Gesundheit und Engagement gleichbedeutend sind? Dann haben Sie einen Arbeitgeber, dem es wichtig ist, das Wohl des Mitarbeiters und das Wohl des Unternehmens in Einklang zu bringen.

DELTA lebt eine Kultur des wertschätzenden Miteinanders, des gegenseitigen Vertrauens und der Kooperation. Die kontinuierliche Auseinandersetzung mit unseren Werten hat uns für den Menschen im Unternehmen noch mehr sensibilisiert.. So ist schon vor vielen Jahren die Idee entstanden, die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Bezug auf die Work-Life-Balance zu evaluieren und bewusste Schritte zu setzen, um die Ausgeglichenheit zwischen Beruf und Privatleben sicherzustellen. Zufriedene, gesunde, ideenreiche und motivierte Mitarbeiter sind unser größtes Potential und geben unserer Arbeit Sinn.

Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter
Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter

„Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie funktioniert sehr gut. Das Leben mit Kindern kann man nur bedingt planen, und ich bin sehr froh, dass meine Vorgesetzten und Arbeitskollegen dafür viel Verständnis haben. Dank DELTA und mit Hilfe der flexiblen Zeiteinteilung hat der Wiedereinstieg ins Berufsleben wunderbar geklappt, und ich kann dadurch sogar mehr Stunden arbeiten, als ich ursprünglich gedacht habe.“

Ursula Fürstler, ÖBA Projektassistenz

„Bei DELTA lässt sich das Familienleben – in meinem Fall mit zwei kleinen Kindern – mit meinem Beruf sehr gut vereinbaren. Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr für familiäre Anliegen und gemeinsam wird eine gute Lösung gefunden, um familiäre Aufgaben mit den beruflichen Pflichten unter einen Hut zu bringen. Allein durch die flexible Gleitzeitregelung ist schon eine wesentliche Unterstützung geboten.“

Nina Guttenberger, Teamassistenz

News & Events

12. März 2024

Gleichenfeier am zukünftigen Standort der Baudirektion Stoob (Burgenland)

Am zukünftigen Standort der Baudirektion Stoob in Burgenland fand kürzlich die Gleichenfeier statt. Der Stützpunkt Stoob der burgenländischen Landesdirektion wurde als digitaler Zwilling vorgebaut. BIM (Building Information Modelling) soll dabei helfen, Ressourcenverschwendung beim Bau zu minimieren und die Immobilienverwaltung zu vereinfachen - als digitale Prozessunterstützung in der Planung, im Bau bis hin in den laufenden Betrieb....

Mehr
Team DELTA Ukraine, Dezember 2023.

07. Februar 2024

DELTA Ukraine: Rückblick Engagement der DELTA Gruppe & Ausblick 2024

DELTA ist seit 2006 in der Ukraine tätig. In diesen Jahren hat das Unternehmen eine starke Präsenz in dem Land aufgebaut, einen wichtigen Beitrag zu verschiedenen Wirtschaftszweigen geleistet und sich an die sich entwickelnden markt- und sozioökonomischen Bedingungen angepasst....

Mehr
Bildhinweis (von links nach rechts): Marc Guido Höhne, Geschäftsführer, Integrale Beratung I Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria I Wolfgang Kradischnig, Geschäftsführer & Unternehmenssprecher I Christina Lang, Pressesprecherin ©DELTA

01. Februar 2024

DELTA Gruppe rezertifiziert als Leitbetrieb Österreichs

Die DELTA Gruppe ist stolz darauf, erneut als Leitbetrieb Österreichs rezertifiziert worden zu sein. Diese zeichnen sich durch eine wirtschaftliche Stabilität, soziale und ökologische Verantwortung aus und sollen so als Vorbildunternehmen wirken....

Mehr