Beruf & Familie

Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter

Was, wäre, wenn

Was wäre, wenn Gesundheit und Engagement gleichbedeutend sind? Dann haben Sie einen Arbeitgeber, dem es wichtig ist, das Wohl des Mitarbeiters und das Wohl des Unternehmens in Einklang zu bringen.

DELTA lebt eine Kultur des wertschätzenden Miteinanders, des gegenseitigen Vertrauens und der Kooperation. Die kontinuierliche Auseinandersetzung mit unseren Werten hat uns für den Menschen im Unternehmen noch mehr sensibilisiert.. So ist schon vor vielen Jahren die Idee entstanden, die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Bezug auf die Work-Life-Balance zu evaluieren und bewusste Schritte zu setzen, um die Ausgeglichenheit zwischen Beruf und Privatleben sicherzustellen. Zufriedene, gesunde, ideenreiche und motivierte Mitarbeiter sind unser größtes Potential und geben unserer Arbeit Sinn.

Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter
Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter

„Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie funktioniert sehr gut. Das Leben mit Kindern kann man nur bedingt planen, und ich bin sehr froh, dass meine Vorgesetzten und Arbeitskollegen dafür viel Verständnis haben. Dank DELTA und mit Hilfe der flexiblen Zeiteinteilung hat der Wiedereinstieg ins Berufsleben wunderbar geklappt, und ich kann dadurch sogar mehr Stunden arbeiten, als ich ursprünglich gedacht habe.“

Ursula Fürstler, ÖBA Projektassistenz

„Bei DELTA lässt sich das Familienleben – in meinem Fall mit zwei kleinen Kindern – mit meinem Beruf sehr gut vereinbaren. Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr für familiäre Anliegen und gemeinsam wird eine gute Lösung gefunden, um familiäre Aufgaben mit den beruflichen Pflichten unter einen Hut zu bringen. Allein durch die flexible Gleitzeitregelung ist schon eine wesentliche Unterstützung geboten.“

Nina Guttenberger, Teamassistenz

News & Events

St.Josef Krankenhaus Eingangsbereich, DELTA Baumanagement, © PicMyPlace

18. Januar 2023

Langes Bauprojekt als großer Erfolg: St. Josef Krankenhaus Wien

Am 14.09.2022 wurde die Gesamtfertigstellung des St. Josef Krankenhauses Wien gefeiert.  Durch die erfolgreichen Neu- und Umbauarbeiten, vor allem in der Geburtenstation, ist das Spital in Zukunft noch besser für die optimale Gesundheitsversorgung sowie neue medizinische Schwerpunkte der Onkologie und Tumorchirurgie gerüstet....

Mehr

21. Dezember 2022

Anerkennung im Wettbewerb I Kinderklinik im Kepler Universitätscampus Linz

Unser vorgeschlagener Entwurf nimmt die Baufluchten des angrenzenden Baukörpers auf und fügt sich in die bestehende Campusstruktur des Areals ein. Das Ensemble gliedert sich in drei Baukörper: der funktionale Sockel, die sich darauf befindlichen Patienteneinheiten und Funktionstrakt für die Küche bzw. An- und Ablieferung. Eine durchgehende Sockelzone ermöglicht einen effizienten und ungestörten Arbeits- und Patientenalltag. Die bewusste Versetzung der Baukörper im Obergeschoss eröffnen neue Sichtbeziehungen, vis-a-vis Situationen bewusst vermieden, um das Wohlbefinden der Patienten und Besucher zu erhöhen. Durch die neuen Gebäudekonturen entstehen verschiedene Terrassen und Dachgeräten, welche eine reiche Varianz an Aufenthaltsmöglichkeiten für Eltern und Spielplätze für Kinder ausbilden....

Mehr
Urheberrechtlich geschützt; ©Steffen Kugler

19. Oktober 2022

Klaus Ransmayr wird Chief Design Officer bei DELTA

Internationaler Zuwachs innerhalb der DELTA Gruppe: Klaus Ransmayr ist mit sofortiger Wirkung Chief Design Officer bei DELTA PODS Architects in Wien. In seiner Rolle wird der international ausgebildete und erfahrene Architekt den Architekturdiskurs fördern und den Designfokus mit der hohen Ausführungsqualität der DELTA Gruppe verbinden....

Mehr