DELTA Menschen

Andreas Dopplmair

Dopplmair Andreas, Geschäftsführer DELTA Baumanagement

Andreas Dopplmair ist Miteigentümer der DELTA Gruppe und Geschäftsführer der DELTA Baumanagement GmbH und der teambau GmbH.

Bei der DELTA Gruppe hat er in den letzten 20 Jahren zahlreiche Projekte in der Projektsteuerung bzw. in der begleitenden Kontrolle erfolgreich abgewickelt. Wesentliche Schwerpunkte in seiner Projektarbeit sind die Steuerung der Projektkosten sowie die Themen Teamzusammenstellung und Partnerschaftlichkeit. Projekte wie das Refurbishment der SCS und zahlreiche Krankenhausprojekte (in verschiedenen Funktionen) zählen zu seinen namhaftesten Referenzen. Nach seiner Ausbildung an der HTL in Linz startete er im Jahr 2000 als Mitarbeiter im Baumanagement. In den letzten Jahren absolvierte er zusätzlich mehrere Seminare in den Bereichen Teamentwicklung, Mitarbeiterführung, Leadership, und mehr und wurde 2011 Geschäftsführer und 2019 auch Miteigentümer. 2021 wird er sein MBA-Studium „Innovationsmanagement“ an der LIMAK abschließen. Privat liegen ihm seine Familie und das Mountainbiken sehr am Herzen.

A