DELTA Menschen

Dieter Greiner

Dieter Greiner ist Miteigentümer der DELTA Gruppe und Geschäftsführer der DELTA Projektconsult GmbH und der teambau GmbH.

Die Bereiche BIM, Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung örtliche Bauaufsicht und öffentliche Bewerbungen gehören zu seinen Hauptaufgabengebieten. Seine Karriere bei DELTA startete er 1997 parallel zu seinem Studium als Mitarbeiter in der örtlichen Bauaufsicht. Nachdem er einige Jahre Erfahrung sammelte, übernahm er die Funktion des Projektleiters. 2008 wurde er Geschäftsführer der DELTA Projektconsult GmbH. Zu seinen größten Projekten gehören die Projektsteuerung des City Park in Graz und das FACC Technologiezentrum. Nach seiner Ausbildung an der HTL für Maschinenbau in Wels hat Dieter Greiner die FH in Graz im Studienzweig „Bauplanung und Baumanagement“ im Jahr 2000 abgeschlossen und 2008 seinen Baumeister gemacht. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Reisen und sportliche Aktivitäten wie Wandern, Tennis und Laufen.

D