DELTA Menschen

Erik Stefanovic

Erik Stefanovic ist Miteigentümer der DELTA Gruppe und Geschäftsführer der Delta Projektconsult Tschechien und Slowakei.

Seit 1993 war er für die DELTA Gruppe in Österreich in der Planung tätig. Im Jahr 1998 hat er die Leitung des tschechischen Teams und im Jahr 2006 auch die des slowakischen Teams übernommen. Er spricht fließend Tschechisch, Slowakisch, Deutsch und Englisch. Basierend auf seiner jahrelangen Erfahrung in Österreich und seinem kontinuierlichen Bestreben, die bestmögliche Lösung zu finden, ermöglicht er einen nahtlosen Übergang zwischen westlichen Anforderungen an Bauprojekte und örtlichen Gegebenheiten in Osteuropa. In der DELTA Gruppe ist er für die Geschäftsentwicklung auf dem tschechischen und slowakischen Markt verantwortlich, auf dem DELTA Tschechien seit mehr als 27 Jahren erfolgreich tätig ist. Er ist ein begeisterter Unterstützer und Förderer der partnerschaftlichen Projektkultur in Bauprojekten und dank seiner hervorragenden Sprachkenntnisse ein unverzichtbares Bindeglied zwischen den einzelnen DELTA Niederlassungen. Seine Leidenschaft gilt der IT und deshalb ist er ein unermüdlicher Verfechter der Digitalisierung und der Förderung innovativer Ansätze im Bauwesen. Er ist aktiv an der Förderung von BIM in tschechischen und slowakischen Bauprojekten beteiligt. Zu seinen erfolgreichsten Referenzen zählen Projekte für weltberühmte Unternehmen wie BMW, MANN+HUMMEL, Fischer, Mondelēz International, das Cinestar Multiplex-Kino, voestalpine und viele andere.

E