DELTA Menschen

Thomas Hörtenhuber

Thomas Hörtenhuber - DELTA Projektconsult

Thomas Hörtenhuber ist Gesellschafter und Projektleiter der örtlichen Bauaufsicht bei der Delta Projektconsult Wels.

Zu seinen wesentlichen Schwerpunkten gehören die örtliche Bauaufsicht bei komplexen Großprojekten sowie Altbauprojekte. Einige seiner Highlight-Projekte waren die Wimmer Medien in Linz und Krankenhausprojekte wie die Elisabethinen in Linz und Wien. Ein besonders spannendes und herausforderndes Feld ist für Thomas Hörtenhuber das Bauen bei laufendem Betrieb. Hier gilt es, alle Aspekte umfassend als Ganzes zu betrachten, um die beste Lösung zu finden. Herausforderungen und knifflige Problemstellungen zu lösen, die vorher als nur schwer lösbar galten, bereiten ihm große Freude.

Ein besonders wichtiger Eckpfeiler seiner Arbeit sind die partnerschaftliche Projektabwicklung, eine gute Stimmung im Team und Spaß beim Bauen eines Gebäudes. Nach seinem Abschluss an der HTL in Linz hat er im Jahr 2000 seine Laufbahn bei DELTA begonnen und ist seit 20 Jahren bei der Unternehmensgruppe.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie beim Mountainbiken, Laufen, Wandern und Reisen mit dem Wohnmobil.

T