DELTA Menschen

Wolfgang Kradischnig

Wolfgang Kradischnig ist Miteigentümer der DELTA Gruppe, Geschäftsführer der Delta Holding GmbH, und Geschäftsführer der Delta Podsedensek Architekten ZT GmbH.

Seit 2011 ist er als Holding Geschäftsführer auch Unternehmenssprecher der DELTA Gruppe in Österreich. Wolfgang Kradischnig ist als einer der Initiatoren der IG Lebenszyklus Bau Mitglied im Vorstand. Ebenso ist er Präsidiumsmitglied des VZI, des Verbandes der Ziviltechniker- und Ingenieurbetriebe. Seit vielen Jahren bemüht sich Wolfgang Kradischnig um einen Kulturwandel in der Bauwirtschaft hin zu mehr Fairness und Partnerschaftlichkeit. Er engagiert sich außerdem für ein neues Bewusstsein der zentralen Rolle der Bau- und Immobilienwirtschaft hinsichtlich Klimaschutz. Er hat über viele Jahre Neu- und Umbauprojekte begleitet und geleitet sowie die DELTA green line zur Planung lebenszyklusoptimierter Projekte ins Leben gerufen. Er ist als Obersteirer nach seinem Studienabschluss an der TU in Graz 1991 nach Oberösterreich zur DELTA „ausgewandert“. Dort hat er den Bereich Baumanagement innerhalb der DELTA Gruppe zuerst in Wels und vor knapp 15 Jahren auch in Wien aufgebaut.

W