News

DELTA Ukraine: Rückblick Engagement der DELTA Gruppe & Ausblick 2024

DELTA ist seit 2006 in der Ukraine tätig. In diesen Jahren hat das Unternehmen eine starke Präsenz in dem Land aufgebaut, einen wichtigen Beitrag zu verschiedenen Wirtschaftszweigen geleistet und sich an die sich entwickelnden markt- und sozioökonomischen Bedingungen angepasst. Dieses langjährige Engagement ist Ausdruck der Ausrichtung der DELTA auf dem ukrainischen Markt und ihres Beitrags zur Entwicklung des Landes.

 

Herausfordernde Punkte im Jahr 2023 für den Standort Ukraine waren:

  • Rekrutierung von zusätzlichen Expert:innen
  • Ausweitung unserer Dienstleistungen
  • Bewältigung unerwarteter Situationen aufgrund des Krieges

 

Was uns in der Ukraine im Jahr 2024 antreibt:

  • Priorisierung von „Net Zero“ und Energieeffizienz (Reduzierung der Umweltbelastung, Kosteneinsparungen und ein Augenmerk auf den Komfort für die Gebäudenutzer:innen)
  • Modulares Bauen (schneller und einfacher Wiederaufbau, Verbesserung und Ausbau der beschädigten und dringend benötigten Infrastruktur)
  • Holzbau (umweltfreundliche und kohlenstoffneutrale Gebäudelösungen)
  • ESG-Integration (zur Gewährleistung positiver Auswirkungen auf Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung)
  • Förderung der „Green Certification“ (Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung)
  • Innovative Technologie (BIM360 & AI-Tools)
  • Erweiterung des Teams

 

DELTA Ukraine beschäftigt derzeit 75 Mitarbeiter:innen in der Ukraine an drei Standorten – Kyiv, Lwiw und Iwano-Frankiwsk. Da wir mit der zunehmenden Anzahl von Projekten kontinuierlich expandieren, haben wir uns das ehrgeizige Ziel bis Ende 2024 gesetzt, 100 Fachleute in unserem Team zu beschäftigen.

Wolfgang Gomernik (Geschäftsführer von DELTA Ukraine): „Trotz herausfordernder Zeiten war 2023 ein wirtschaftlich äußerst erfolgreiches Jahr für uns und wir freuen uns mit einem hoch motivierten Team auf bestehende und neue Projekte für 2024! Vielen Dank an unser tolles Team in der Ukraine für ihr großes Engagement, das weit über die Grenzen hinausgeht!“

Bildhinweis: ©DELTA

Team DELTA Ukraine, Dezember 2023.

Letzte Beiträge

12. Juni 2024

Eröffnung: Erweiterung Campus Krems

Am 03.Juni.2024 wurde die Erweiterung des Campus Krems eröffnet. Insgesamt sind 23 Laborräume, 140 Büros und 14 Seminarräume für drei Universitäten entstanden. Die DELTA verantwortete von 2018 beginnend mit der Machbarkeitsstudie bis Mai 2024 das Projektmanagement....

Mehr

28. Mai 2024

DELTA eröffnet im Mai 2024 neues Büro in Prag

Die DELTA-Gruppe, ein internationales Architektur-, Ingenieur- und Beratungsunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio an Immobiliendienstleistungen, eröffnete am 23.05.24 ihr neues Büro in Prag. DELTA wurde 1977 in Wels / Oberösterreich gegründet und ist heute mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen in vier Ländern tätig: Österreich, Tschechien, Slowakei und Ukraine....

Mehr

15. Mai 2024

Eröffnung der größten Parkplatz-Photovoltaik-Anlage in Oberösterreich

Im Mai 2024 hat die größte Parkplatz-Photovoltaik-Anlage Oberösterreichs eröffnet. Mit 2.887 Photovoltaik-Modulen (= ungefähr 6.000 Quadratmeter) wurde der Parkplatz der Eurothermen Bad Schallerbach überdacht. 420 Stellplätze bieten nicht nur Schutz, sondern tragen auch zur Energiewende bei....

Mehr