News

DELTA zertifiziert als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ – österreichisches staatliches Gütezeichen

Doris Gardavsky und Reka Tanczos nahmen stellvertretend für das gesamte Human Potential & Culture Team der DELTA-Gruppe die Auszeichnung „Familienfreundliche Arbeitgeber 2023/24″ – berufundfamilie – entgegen.

Die staatlichen Gütezeichen wurden von Frau Bundesministerin Susanne Raab am 29.01.24 in Wien verliehen. Ausgezeichnet wurden 112 Unternehmen, Hochschulen und Pflegeeinrichtungen für Familienfreundlichkeit.

Doris Gardavsky betont: „Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herzstück unseres Unternehmens – ihr Wohlbefinden und die Balance zu ihrem familiären Umfeld sind mitentscheidend für ihren und unseren Erfolg.“

Gelebte DELTA Werte sind:

  • Soziale Verantwortung
  • Förderung & Entwicklung
  • Wertschätzung
  • Nachhaltigkeit
  • Begeisterung

Alle ausgezeichneten Betriebe haben erfolgreich die Zertifizierungs- und Re-Zertifizierungsprozesse absolviert. Das sind genau definierte Abläufe, bei denen unter aktiver Beteiligung der Beschäftigten bestehende Angebote für eine bessere Vereinbarkeit evaluiert und neue Maßnahmen entwickelt werden. Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf kann ein entscheidender Vorteil im Wettbewerb um die qualifiziertesten Arbeiternehmer:innen sein.

Bildhinweis: © Harald Schlossko

Letzte Beiträge

12. Juni 2024

Eröffnung: Erweiterung Campus Krems

Am 03.Juni.2024 wurde die Erweiterung des Campus Krems eröffnet. Insgesamt sind 23 Laborräume, 140 Büros und 14 Seminarräume für drei Universitäten entstanden. Die DELTA verantwortete von 2018 beginnend mit der Machbarkeitsstudie bis Mai 2024 das Projektmanagement....

Mehr

28. Mai 2024

DELTA eröffnet im Mai 2024 neues Büro in Prag

Die DELTA-Gruppe, ein internationales Architektur-, Ingenieur- und Beratungsunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio an Immobiliendienstleistungen, eröffnete am 23.05.24 ihr neues Büro in Prag. DELTA wurde 1977 in Wels / Oberösterreich gegründet und ist heute mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen in vier Ländern tätig: Österreich, Tschechien, Slowakei und Ukraine....

Mehr

15. Mai 2024

Eröffnung der größten Parkplatz-Photovoltaik-Anlage in Oberösterreich

Im Mai 2024 hat die größte Parkplatz-Photovoltaik-Anlage Oberösterreichs eröffnet. Mit 2.887 Photovoltaik-Modulen (= ungefähr 6.000 Quadratmeter) wurde der Parkplatz der Eurothermen Bad Schallerbach überdacht. 420 Stellplätze bieten nicht nur Schutz, sondern tragen auch zur Energiewende bei....

Mehr