News

DOCK IN FIVE: Abschluss der Rohbauphase und weitere Meilensteine

DELTA Group ČR_DSC_3573_small

Der direkt an der Metrolinie B gelegene DOCK IN Komplex in Prag umfasst fünf Bürogebäude mit einer Gesamtfläche von 85.000m². DELTA Group ČR zeichnet hier für die Gesamtprojektleitung verantwortlich. Schritt für Schritt wächst auch schon das nächste Projekt: DOCK IN FIVE.

Das Projektmanagement der DELTA Group ČR für den Bauträger Crestyl war bereits beim Bürogebäude DOCK IN FOUR ein voller Erfolg; daher wird die gute Zusammenarbeit nun beim Bürogebäude DOCK IN FIVE fortgesetzt.

„Im September 2020 haben wir mit den Bauarbeiten begonnen. Ich freue mich, dass wir den Rohbau dieses zehnstöckigen Bürogebäudes trotz der aktuellen Rohstoffpreise und dem Fachkräftemangel nach einem Jahr fertiggestellt haben. Ich bin stolz darauf, dass es uns trotz dieser Schwierigkeiten gelungen ist, alle Termine einzuhalten“, kommentiert Josef Prokeš, Projektmanager bei DELTA Group ČR.

Der Projektleiter schildert außerdem, welche Schritte als nächstes geplant sind: „Wir arbeiten jetzt aktiv an der Verkleidung des Gebäudes, und auch die Inneninstallationen sind bereits in vollem Gange – Elektroinstallation, Heizung, Kühlung, Wasseranschlüsse, etc. Wir sind zuversichtlich, dass auch diese Phase des Projektes unter unserer Leitung im Juni 2022 abgeschlossen sein wird.“

Das neue Bürogebäude wird insgesamt eine ca. 22.000 m² große Nutzfläche haben. Genau wie schon das DOCK IN FOUR, wird auch dieses Gebäude für die Mieter:innen angenehme Außenterrassen bieten, auf denen sie sich in den Büros entspannen können. Auch eine LEED GOLD -Zertifizierung wird angestrebt.

„Wir sehen es als unsere Verpflichtung, den größtmöglichen Wert auf die Qualität und die Ausführung der Bauarbeiten zu legen. Unsere eigene digitale Projektmanagement-Plattform Datenpool sowie das Online Software-Tool PlanRadar helfen uns dabei maßgeblich“, resümiert Erik Štefanovič, Geschäftsführer der DELTA Group ČR, den aktuellen Stand des Projektes DOCK IN FIVE.

Einzelheiten über das Projekt DOCK IN FIVE finden Sie in unseren Referenzen.

DELTA Group ČR_DSC_3663_small

Letzte Beiträge

15. Juni 2022

DELTA Ukraine Charity Event – Wir sagen DANKE!

Ein Gedanke, eine Mission und ein wichtiger Abend für die Ukraine und die ganze Welt. Das DELTA Ukraine Charity Event fand am 09. Juni in der Tabakfabrik Linz statt und hat das Gute mit dem Besonderen vereint: Unsere Gäste haben für den guten Zweck gesteigert, einzigartige Acts genossen und berührende sowie ermutigende Geschichten aus der Ukraine hautnah erlebt. ...

Mehr
Hiden Markus_Prokurist DELTA Projektconsult

06. April 2022

Markus Hiden wird Geschäftsführer der Delta Podsedensek Architekten ZT GmbH

Markus Hiden, ehemals Prokurist und Gesellschafter innerhalb der internationalen DELTA Gruppe, ist nun Geschäftsführer der DELTA PODSEDENSEK Architekten. Seine Aufgaben als neuer Geschäftsführer des Architekturbüros teilt er sich mit dem bestehenden Geschäftsführer Rudolf Stürzlinger....

Mehr

24. März 2022

Zusammenführung par excellence: Der neue ORF-Mediencampus am Küniglberg

Mit dem Neubau am Küniglberg führt der ORF im Newsroom die drei Medien Fernsehen, Radio und Online für eine multimediale Produktion zusammen....

Mehr