News

Eröffnung der größten Parkplatz-Photovoltaik-Anlage in Oberösterreich

Im Mai 2024 wurde die größte Parkplatz-Photovoltaik-Anlage Oberösterreichs eröffnet. Mit 2.887 Photovoltaik-Modulen (= ungefähr 6.000 Quadratmeter) wurde der Parkplatz der Eurothermen Bad Schallerbach überdacht. 420 Stellplätze bieten nicht nur Schutz, sondern tragen auch zur Energiewende bei.

Den generierten Strom nutzt das Eurothermen-Resort zur Deckung seines eigenen Bedarfs. Aufgestellt und installiert wurde die Anlage innerhalb von acht Monaten auf einem bestehenden Parkplatz – während dem laufenden Betrieb. Es wurde kein zusätzlicher Boden versiegelt.

DELTA war maßgeblich bei der Planung, der Projektsteuerung und der örtlichen Bauaufsicht involviert. Bei diesem Vorzeigeprojekt für viele andere Parkplatzanlagen waren von Seite der DELTA Ingo Huber, Markus Prötsch und Andreas Obermayr beteiligt.

Wir freuen uns über die gelungene Inbetriebnahme des gemeinsamen Projekts, sehen auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen DELTA und den Eurothermen zurück und sind gespannt auf nächste Projekte.

© DELTA
Eurotherme_BadSchallerbach_Baustelle
Eurotherme_Parkplatz_Eröffnung

Letzte Beiträge

28. Mai 2024

DELTA eröffnet im Mai 2024 neues Büro in Prag

Die DELTA-Gruppe, ein internationales Architektur-, Ingenieur- und Beratungsunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio an Immobiliendienstleistungen, eröffnete am 23.05.24 ihr neues Büro in Prag. DELTA wurde 1977 in Wels / Oberösterreich gegründet und ist heute mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen in vier Ländern tätig: Österreich, Tschechien, Slowakei und Ukraine....

Mehr

15. Mai 2024

Eröffnung der größten Parkplatz-Photovoltaik-Anlage in Oberösterreich

Im Mai 2024 hat die größte Parkplatz-Photovoltaik-Anlage Oberösterreichs eröffnet. Mit 2.887 Photovoltaik-Modulen (= ungefähr 6.000 Quadratmeter) wurde der Parkplatz der Eurothermen Bad Schallerbach überdacht. 420 Stellplätze bieten nicht nur Schutz, sondern tragen auch zur Energiewende bei....

Mehr
Unbroken_Lviv_Ukraine

14. Mai 2024

Eröffnung des “Unbroken Zentrum für Orthopädietechnik”

Am 10. Mai fand in Lviv (Ukraine) eine große Eröffnungsfeier des “Unbroken Zentrum für Orthopädietechnik” statt. Dieses Ereignis markiert eine bedeutende Errungenschaft auf dem Gebiet der Rehabilitation und Unterstützung von Menschen, die prothetische Lösungen benötigen....

Mehr