Unternehmen

Auszeichnungen und Zertifizierungen

 

DELTA ist familienfreundlicher Arbeitgeber „berufundfamilie“ 2023/24 und 2024 auch als Leitbetrieb Österreichs rezertifiziert worden.

Das Projekt „Elisabethinen Wien-Mitte“ wurde Ende 2023 mit der Denkmalschutzmedaille der Republik Österreichs ausgezeichnet. Die Denkmalschutzmedaille wurde – im Sinne der Vielfalt und Unterschiedlichkeit des Denkmalbestandes – auch für Projekte vergeben, die besonders nachhaltig, innovativ oder beispielhaft in Bezug auf Klimaschutz sind und dazu beitragen, Gebäude denkmalgerecht zu erhalten und klimafit zu machen. In einer acht Jahre dauernden Bauzeit wurde der Altbestand der Elisabethinen in Wien mit Begleitung durch das Bundesdenkmalamt sorgfältig saniert und es wurden moderne Zubauten errichtet. Alt und Neu sind nun architektonisch harmonisch verbunden.

Das Takeda Innovation Capability Center (ICC) in Bratislava, für das die DELTA Slowakei unter anderem mit der Innenarchitektur, BIM und der Architektur aus der Sicht eines lokalen Architekten in Zusammenarbeit mit JACOBS Architekten beauftragt war, wurde 2023 offiziell mit dem „Innovative Office of the Year” Award ausgezeichnet. Dieses einzigartige Design basiert auf der Idee einer Mini-Stadt, die sich an zukünftigen Arbeitsformen orientiert und einen hybriden Ansatz verfolgt, der historische Räume, innovative Technologien, japanische Kultur und biophiles Design in einem gesunden, kollaborativen und stark auf den Menschen ausgerichteten Büroraum verbindet.

DELTA hat 2018 den niederösterreichischen Holzbaupreis für das Labor- und Bürogebäude IFA Tulln und den KOOP Award als besonders kooperativer Projektsteuerer im Projekt „Smart Campus“ sowie viele weitere Preise gewonnen. Die Planung der Projekte „BOKU Neubau an der Türkenschanze“ und die Wohnhausanlage „Schichtgründe“ in Wien wurden im Februar 2019 mit klimaaktiv Zertifikaten ausgezeichnet.

DELTA ist Initiator der IG Lebenszyklus Bau, die eine Plattform bietet, auf der sich große und kleine Unternehmen sowie Experten zur gemeinsamen Bearbeitung zukunftsträchtiger Themen rund um den Lebenszyklus von Immobilien vernetzen. Als klima:aktiv Partner und Mitglied des ÖGNI, der DHK und vielen mehr engagiert sich DELTA für mehr Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Partnerschaftlichkeit in der Baubranche.

Auszeichnungen

Office of the year, Finalist

Office of the year, Finalist

www.awards.cbre.at

Award gebaut 2020

gebaut 2020

www.mvd.org

GBB Award 2020

GBB Award 2020

www.ghezzo.at

CSR Preis Trigos 2019

www.trigos.at

Project Management company of the Year,
Ukraine 2018+2019

NÖ Holzbaupreis 2018

www.holzbaupreis-noe.at

KOOP Award 2018

www.baukongress.at

Entrepreneur of the year 2015

Mehr erfahren

Datenpool: Innovationspreis IT 2015

www.datenpool.at

SOLID Bautechpreis 2015

www.solidbau.at

Best of Realty 2014
(Golden Crown, Prag)

GBB Award 2013

GBB Award 2014

World Green Building Council 2013

www.worldgbc.org

Best of Realty 2022 / 1. place
(Hotel Andaz/Zuckerschloss, Prag)

Rankings

Chef Info: DELTA unter den Top 100 Playern der Immobilienbranche 2018

www.solidbau.at

SOLID: Ranking „Österreichs Top ManagerInnen in der Bau- und Immobilienbranche 2019“: Dipl.-Ing. Wolfgang Kradischnig, DELTA auf Platz 2 in Oberösterreich

www.immobilien-magazin.at

Chefinfo Ranking „Best of Wels 2012“ Platz 1 in der Kategorie „Die Kreativen – Architekten des Erfolges“

www.chefinfo.at

Zertifizierungen

Beruf & Familie

www.familieundberuf.at

Zertifikat Leitbetriebe Austria

Leitbetriebe Austria

www.leitbetriebe.at

ANKÖ Führungszertifikat

Bonitätszertifikat der Creditreform

Mehr erfahren

Klimaaktiv Partner

www.klimaaktiv.at