News

Neues Ambulatorium für Dr. Yildirim und ihre kleinen PatientInnen

In nur fünf Wochen wurde das Hauptambulatorium in der Kinder- und Jugendpraxis von Dr. Yildirim umgebaut. Bereits in der Planung standen die optimalen Behandlungsmöglichkeiten für Kinder im Zentrum der Überlegungen.

Nachdem die Umbauarbeiten für den Ambulatoriumsbereich in der Ordination starteten, konnten diese in nur fünf Wochen erfolgreich fertiggestellt werden. Die Ordination wurde in dieser Zeit nicht geschlossen, um weiterhin für die Kinder, die medizinische Betreuung benötigten, voll einsatzfähig zu bleiben. Hinzu kam natürlich die allgegenwärtige Corona-Krise, die auch die Behördenverfahren für alle Beteiligten nicht einfacher machte und viel Flexibilität erforderte. Außerdem wurden zusätzlich die Bauarbeiten in den Nebenräumen innerhalb von sieben Wochen fertiggestellt.

Trotz Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb und der extrem kurzen Bauphase konnten nicht nur die Kosten, sondern auch der Eröffnungstermin eingehalten werden. Das ausschlaggebende Element des Erfolges war, dass vor allem die ausführenden Firmen in dieser kurzen Bauzeit verlässlich waren und eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten geherrscht hat. „Dadurch, dass wir das gemeinsame Ziel im Auge behalten und alle Projektbeteiligten an einem Strang gezogen haben, konnten wir es schaffen“, beschreibt Gesamtprojektleiter und Architekt Tobias Ziegelmeyer.

Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_2
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_3
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_4
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA

Letzte Beiträge

Hiden Markus_Prokurist DELTA Projektconsult

06. April 2022

Markus Hiden wird Geschäftsführer der Delta Podsedensek Architekten ZT GmbH

Markus Hiden, ehemals Prokurist und Gesellschafter innerhalb der internationalen DELTA Gruppe, ist nun Geschäftsführer der DELTA PODSEDENSEK Architekten. Seine Aufgaben als neuer Geschäftsführer des Architekturbüros teilt er sich mit dem bestehenden Geschäftsführer Rudolf Stürzlinger....

Mehr

24. März 2022

Zusammenführung par excellence: Der neue ORF-Mediencampus am Küniglberg

Mit dem Neubau am Küniglberg führt der ORF im Newsroom die drei Medien Fernsehen, Radio und Online für eine multimediale Produktion zusammen....

Mehr

01. Februar 2022

Nachhaltig, innovativ, kundenorientiert: Neue Arbeitswelt für die PVA

Das in den 1970er-Jahren entstandene PVA-Gebäude in Wien Leopoldstadt wird saniert. Ziel ist es, das Bestandsobjekt zukunftsfit und sowohl für Mitarbeitende als auch für die Kundschaft der PVA zu modernisieren. Die Architektengemeinschaft DELTA PODS und kub a zeichnet für die Generalplanung verantwortlich....

Mehr