News

Neues Ambulatorium für Dr. Yildirim und ihre kleinen PatientInnen

In nur fünf Wochen wurde das Hauptambulatorium in der Kinder- und Jugendpraxis von Dr. Yildirim umgebaut. Bereits in der Planung standen die optimalen Behandlungsmöglichkeiten für Kinder im Zentrum der Überlegungen.

Nachdem die Umbauarbeiten für den Ambulatoriumsbereich in der Ordination starteten, konnten diese in nur fünf Wochen erfolgreich fertiggestellt werden. Die Ordination wurde in dieser Zeit nicht geschlossen, um weiterhin für die Kinder, die medizinische Betreuung benötigten, voll einsatzfähig zu bleiben. Hinzu kam natürlich die allgegenwärtige Corona-Krise, die auch die Behördenverfahren für alle Beteiligten nicht einfacher machte und viel Flexibilität erforderte. Außerdem wurden zusätzlich die Bauarbeiten in den Nebenräumen innerhalb von sieben Wochen fertiggestellt.

Trotz Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb und der extrem kurzen Bauphase konnten nicht nur die Kosten, sondern auch der Eröffnungstermin eingehalten werden. Das ausschlaggebende Element des Erfolges war, dass vor allem die ausführenden Firmen in dieser kurzen Bauzeit verlässlich waren und eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten geherrscht hat. „Dadurch, dass wir das gemeinsame Ziel im Auge behalten und alle Projektbeteiligten an einem Strang gezogen haben, konnten wir es schaffen“, beschreibt Gesamtprojektleiter und Architekt Tobias Ziegelmeyer.

Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_2
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_3
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_4
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA

Letzte Beiträge

28. Mai 2024

DELTA eröffnet im Mai 2024 neues Büro in Prag

Die DELTA-Gruppe, ein internationales Architektur-, Ingenieur- und Beratungsunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio an Immobiliendienstleistungen, eröffnete am 23.05.24 ihr neues Büro in Prag. DELTA wurde 1977 in Wels / Oberösterreich gegründet und ist heute mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen in vier Ländern tätig: Österreich, Tschechien, Slowakei und Ukraine....

Mehr

15. Mai 2024

Eröffnung der größten Parkplatz-Photovoltaik-Anlage in Oberösterreich

Im Mai 2024 hat die größte Parkplatz-Photovoltaik-Anlage Oberösterreichs eröffnet. Mit 2.887 Photovoltaik-Modulen (= ungefähr 6.000 Quadratmeter) wurde der Parkplatz der Eurothermen Bad Schallerbach überdacht. 420 Stellplätze bieten nicht nur Schutz, sondern tragen auch zur Energiewende bei....

Mehr
Unbroken_Lviv_Ukraine

14. Mai 2024

Eröffnung des “Unbroken Zentrum für Orthopädietechnik”

Am 10. Mai fand in Lviv (Ukraine) eine große Eröffnungsfeier des “Unbroken Zentrum für Orthopädietechnik” statt. Dieses Ereignis markiert eine bedeutende Errungenschaft auf dem Gebiet der Rehabilitation und Unterstützung von Menschen, die prothetische Lösungen benötigen....

Mehr