News

Neues Ambulatorium für Dr. Yildirim und ihre kleinen PatientInnen

In nur fünf Wochen wurde das Hauptambulatorium in der Kinder- und Jugendpraxis von Dr. Yildirim umgebaut. Bereits in der Planung standen die optimalen Behandlungsmöglichkeiten für Kinder im Zentrum der Überlegungen.

Nachdem die Umbauarbeiten für den Ambulatoriumsbereich in der Ordination starteten, konnten diese in nur fünf Wochen erfolgreich fertiggestellt werden. Die Ordination wurde in dieser Zeit nicht geschlossen, um weiterhin für die Kinder, die medizinische Betreuung benötigten, voll einsatzfähig zu bleiben. Hinzu kam natürlich die allgegenwärtige Corona-Krise, die auch die Behördenverfahren für alle Beteiligten nicht einfacher machte und viel Flexibilität erforderte. Außerdem wurden zusätzlich die Bauarbeiten in den Nebenräumen innerhalb von sieben Wochen fertiggestellt.

Trotz Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb und der extrem kurzen Bauphase konnten nicht nur die Kosten, sondern auch der Eröffnungstermin eingehalten werden. Das ausschlaggebende Element des Erfolges war, dass vor allem die ausführenden Firmen in dieser kurzen Bauzeit verlässlich waren und eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten geherrscht hat. „Dadurch, dass wir das gemeinsame Ziel im Auge behalten und alle Projektbeteiligten an einem Strang gezogen haben, konnten wir es schaffen“, beschreibt Gesamtprojektleiter und Architekt Tobias Ziegelmeyer.

Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_2
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_3
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_4
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA

Letzte Beiträge

BI LSCC Quality Gebäude - DELTA PODS

08. Februar 2021

Architektur im Gesundheitswesen: Die Lehren der Pandemie

In der Berichterstattung rund um den Gesundheitssektor überwog in der Vergangenheit die Kostendebatte. Die Pandemie hat nun Krankenhäuser in vielen westlichen Ländern an ihre Belastungsgrenzen gebracht und so den Stellenwert eines funktionierenden Gesundheitssystems offenbart....

Mehr
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_4

22. Januar 2021

Neues Ambulatorium für Dr. Yildirim und ihre kleinen PatientInnen

In nur fünf Wochen wurde das Hauptambulatorium in der Kinder- und Jugendpraxis von Dr. Yildirim umgebaut. Bereits in der Planung standen die optimalen Behandlungsmöglichkeiten für Kinder im Zentrum der Überlegungen....

Mehr
Kennedy Garden_Visualisierung

25. November 2020

Konjunkturmotor und Klimaretter: Vier Säulen der nachhaltigen Bauwirtschaft

Die Bauwirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Konjunkturmotoren in Österreich entwickelt, unter anderem weil an ihr viele weitere Branchen hängen. Die aktuelle Coronakrise lässt diesen Motor zwar stottern, dennoch kam der Bau deutlich besser als andere Wirtschaftszweige durch die Einschränkungen der Pandemie....

Mehr