News

Neues Ambulatorium für Dr. Yildirim und ihre kleinen PatientInnen

In nur fünf Wochen wurde das Hauptambulatorium in der Kinder- und Jugendpraxis von Dr. Yildirim umgebaut. Bereits in der Planung standen die optimalen Behandlungsmöglichkeiten für Kinder im Zentrum der Überlegungen.

Nachdem die Umbauarbeiten für den Ambulatoriumsbereich in der Ordination starteten, konnten diese in nur fünf Wochen erfolgreich fertiggestellt werden. Die Ordination wurde in dieser Zeit nicht geschlossen, um weiterhin für die Kinder, die medizinische Betreuung benötigten, voll einsatzfähig zu bleiben. Hinzu kam natürlich die allgegenwärtige Corona-Krise, die auch die Behördenverfahren für alle Beteiligten nicht einfacher machte und viel Flexibilität erforderte. Außerdem wurden zusätzlich die Bauarbeiten in den Nebenräumen innerhalb von sieben Wochen fertiggestellt.

Trotz Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb und der extrem kurzen Bauphase konnten nicht nur die Kosten, sondern auch der Eröffnungstermin eingehalten werden. Das ausschlaggebende Element des Erfolges war, dass vor allem die ausführenden Firmen in dieser kurzen Bauzeit verlässlich waren und eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten geherrscht hat. „Dadurch, dass wir das gemeinsame Ziel im Auge behalten und alle Projektbeteiligten an einem Strang gezogen haben, konnten wir es schaffen“, beschreibt Gesamtprojektleiter und Architekt Tobias Ziegelmeyer.

Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_2
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_3
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA_4
Ambulatorium Dr Yildirim_DELTA

Letzte Beiträge

St.Josef Krankenhaus Eingangsbereich, DELTA Baumanagement, © PicMyPlace

18. Januar 2023

Langes Bauprojekt als großer Erfolg: St. Josef Krankenhaus Wien

Am 14.09.2022 wurde die Gesamtfertigstellung des St. Josef Krankenhauses Wien gefeiert.  Durch die erfolgreichen Neu- und Umbauarbeiten, vor allem in der Geburtenstation, ist das Spital in Zukunft noch besser für die optimale Gesundheitsversorgung sowie neue medizinische Schwerpunkte der Onkologie und Tumorchirurgie gerüstet....

Mehr

21. Dezember 2022

Anerkennung im Wettbewerb I Kinderklinik im Kepler Universitätscampus Linz

Unser vorgeschlagener Entwurf nimmt die Baufluchten des angrenzenden Baukörpers auf und fügt sich in die bestehende Campusstruktur des Areals ein. Das Ensemble gliedert sich in drei Baukörper: der funktionale Sockel, die sich darauf befindlichen Patienteneinheiten und Funktionstrakt für die Küche bzw. An- und Ablieferung. Eine durchgehende Sockelzone ermöglicht einen effizienten und ungestörten Arbeits- und Patientenalltag. Die bewusste Versetzung der Baukörper im Obergeschoss eröffnen neue Sichtbeziehungen, vis-a-vis Situationen bewusst vermieden, um das Wohlbefinden der Patienten und Besucher zu erhöhen. Durch die neuen Gebäudekonturen entstehen verschiedene Terrassen und Dachgeräten, welche eine reiche Varianz an Aufenthaltsmöglichkeiten für Eltern und Spielplätze für Kinder ausbilden....

Mehr
Urheberrechtlich geschützt; ©Steffen Kugler

19. Oktober 2022

Klaus Ransmayr wird Chief Design Officer bei DELTA

Internationaler Zuwachs innerhalb der DELTA Gruppe: Klaus Ransmayr ist mit sofortiger Wirkung Chief Design Officer bei DELTA PODS Architects in Wien. In seiner Rolle wird der international ausgebildete und erfahrene Architekt den Architekturdiskurs fördern und den Designfokus mit der hohen Ausführungsqualität der DELTA Gruppe verbinden....

Mehr