Beruf & Familie

Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter

Was, wäre, wenn

Was wäre, wenn Gesundheit und Engagement gleichbedeutend sind? Dann haben Sie einen Arbeitgeber, dem es wichtig ist, das Wohl des Mitarbeiters und das Wohl des Unternehmens in Einklang zu bringen.

DELTA lebt eine Kultur des wertschätzenden Miteinanders, des gegenseitigen Vertrauens und der Kooperation. Die kontinuierliche Auseinandersetzung mit unseren Werten hat uns für den Menschen im Unternehmen noch mehr sensibilisiert.. So ist schon vor vielen Jahren die Idee entstanden, die Bedürfnisse der Mitarbeiter in Bezug auf die Work-Life-Balance zu evaluieren und bewusste Schritte zu setzen, um die Ausgeglichenheit zwischen Beruf und Privatleben sicherzustellen. Zufriedene, gesunde, ideenreiche und motivierte Mitarbeiter sind unser größtes Potential und geben unserer Arbeit Sinn.

Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter
Beruf und Familie bei DELTA_Foto-Michael-Kammeter

„Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie funktioniert sehr gut. Das Leben mit Kindern kann man nur bedingt planen, und ich bin sehr froh, dass meine Vorgesetzten und Arbeitskollegen dafür viel Verständnis haben. Dank DELTA und mit Hilfe der flexiblen Zeiteinteilung hat der Wiedereinstieg ins Berufsleben wunderbar geklappt, und ich kann dadurch sogar mehr Stunden arbeiten, als ich ursprünglich gedacht habe.“

Ursula Fürstler, ÖBA Projektassistenz

„Bei DELTA lässt sich das Familienleben – in meinem Fall mit zwei kleinen Kindern – mit meinem Beruf sehr gut vereinbaren. Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr für familiäre Anliegen und gemeinsam wird eine gute Lösung gefunden, um familiäre Aufgaben mit den beruflichen Pflichten unter einen Hut zu bringen. Allein durch die flexible Gleitzeitregelung ist schon eine wesentliche Unterstützung geboten.“

Nina Guttenberger, Teamassistenz

News & Events

27. März 2024

voestalpine Stahlwelt: großes DELTA Leistungsportfolio

Die voestalpine Stahlwelt ist ein beliebter Fixpunkt für Schüler:innen, Studierende sowie Individualgäste, die Innovation und Technologie in der Stahlherstellung und -verwendung hautnah erleben möchten. Ab Juli 2024 wird die voestalpine Stahlwelt in den nächsten rund 1 ½ Jahren grundlegend adaptiert und modernisiert....

Mehr

20. März 2024

Baustellenbericht: Sport Arena Wien – DELTA Leistung ist Begleitende Kontrolle

Sport Arena Wien - DELTA Leistung ist Begleitende Kontrolle: Die DELTA Projektverantwortlichen sind Matthias Knauer und Johannes Muhr. Die Projektlaufzeit ist seit August 2021 bis zur geplanten Betriebsaufnahme im Sommer 2025. ...

Mehr

19. März 2024

Christina Lang übernimmt Position als Pressesprecherin der DELTA Gruppe

Die gebürtige Oberösterreicherin verantwortet seit 2022 die strategische Kommunikation der DELTA und vertritt - als Erweiterung ihrer bisherigen Funktion - das Unternehmen ab sofort zusätzlich als Pressesprecherin....

Mehr